down AfD BW | Kreisverband Ludwigsburg

LKZ lädt nach

KV-LUDWIGSBURG - 03.11.2019

Was Philipp Schneider in seinem Artikel macht, nennt man Framing.
Ziel seines Artikel ist es offenbar den Sport im Schützenverein und somit den Gebrauch von legalen Waffen als negativ behaftet darzustellen sowie die abscheuliche Tat von Halle sowie den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke der AfD in die Schuhe zu schieben. Beides ist unlauter.

Eine nicht namentlich genannte Person wird angeführt, die es nicht versteht, dass man es toll finden kann Fotos von Waffen zu posten. Doch was hat all das mit rechtsextremistischen Gewalttätern oder Kriminellen und Mördern zu tun? Nichts, aber genau der Eindruck soll in diesem Artikel erweckt werden.
Richtig ist: So wie die einen Tennis spielen gehen, so gehen andere in einen Schützenverein. Beides muss man nicht mögen, aber beides ist ein Sport, dem man nachgehen kann und beides ist nicht verächtlich. Am Facebook-Profil von Denis Tomsic ist klar zu erkennen das er leidenschaftlicher Sportschütze ist.

Bei der im Zeitungsartikel genannten Person muss es sich wohl um Alexander Howard handeln, der auch den AfD Kreisverband per E-Mail angeschrieben hat, aber seine Kontaktdaten dabei nicht preisgeben wollte. Solch zwielichtige Leute, können natürlich nicht mit einer Antwort rechnen.

Wir halten fest: Der legale Waffenbesitz ist an sehr sehr hohe Hürden gebunden. Nicht legale Waffenbesitzer sind das Problem, sondern diejenigen, die illegal Waffen besitzen.

Äußerst problematisch ist, wenn Philipp Schneider in seinem Artikel davon spricht, dass es viele gäbe, die sich an den Aktivitäten von Denis Tomsic stören würden. Nennen kann er nämlich nur diese eine anonyme Person. Wenn das der Beweis sein soll, dann kann man auch diesen Satz getrost als Stimmungsmache einordnen.

Denis Tomsic äußert sich wie folgt:
„Das Schützenwesen ist ein großer Teil deutscher Geschichte und Kultur. Es ist nicht richtig 4,4 Millionen Sportschützen und legale Waffenbesitzer deswegen Gewaltverherrlichung vorzuwerfen. Gewaltverherrlichung wäre es, wenn ich zu Gewalt aufrufen würde, was ich nie im Leben getan habe oder tun würde!
Tatsache ist, ich bin bei der AfD. Und ich bin im Schützenverein. Aber mir deswegen Gewaltverherrlichung vorzuwerfen finde ich ist unverschämt.“

Pikant
Besonders pikant ist die Tatsache, dass Denis Tomsic gegenüber erklärt wurde, dass es aktuell gar keinen Grund gäbe einen Zeitungsartikel zu machen… Es würde von ihm nichts in der Zeitung erscheinen…

Einordnung
Da die LKZ beständig versucht, die AfD und ihre Leute ins schlechte Licht zu rücken und gleichzeitig die Pressemitteilungen des AfD Kreisverbandes Ludwigsburg, so z.B. die vom 13.10.2019 mit dem Titel „AfD Ludwigsburg lehnt jede Art von Gewalt und Extremismus ab!“, ignoriert, muss davon ausgegangen werden, dass eine neutrale Berichterstattung der LKZ gar nicht gewünscht ist. Über andere Parteien, z.B. jüngst die SPD Ludwigsburg, wird im höchsten Glanz berichtet. Dies zeigt deutlich, von welcher politischen Richtung die Autoren herkommen. Man muss die LKZ wohl als Linke Kreis Zeitung bezeichnen.

Die AfD könnte mittlerweile Rosen züchten und die LKZ macht dann einen Artikel über die Giftmischer von der AfD.

Was auch immer die LKZ zukünftig über die AfD schreiben wird… als Konservative bleiben wir auch weiterhin freundlich, besonnen und korrekt.

 

Gerne hätten wir den Zeitungsartikel der LKZ als Quelle hier wiedergegeben.
Diese beruft sich in diesem Fall aber auf das Urheberrecht, insbesondere § 15 Absatz 2 UrhG, sodass wir den Zeitungsartikel hier nicht wiedergeben dürfen.

Das Verhalten der LKZ werten wir als ein Eingeständnis für ihre in diesem Fall schlechte und tendenziöse Presseberichterstattung.

 

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Auf ein gutes neues Jahr!

calendar 01.01.2026 user KV-LUDWIGSBURG
Wie ein unbeschriebenes Blatt Papier liegt das neue Jahr 2026 vor uns. Ein Jahr voller Möglichkeiten: Fünf Landtagswahlen in diesem Jahr werden richtungsweisend für unser Deutschland sein. Die Möglichkeit, mindestens einen Ministerpräsidenten zu stellen ist in greifbarer Nähe! 2026 wird daher...
right   Weiterlesen

Frohe Weihnachten

calendar 22.12.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Ein Kind steht vor dem Tannenbaum und seine Augen leuchten. Die Weihnachtskugel ist ein Raum, den viele Menschen bräuchten. Clara Roselli   Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD, ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende - wir feiern Weihnachten. Weihnachten ist die Zeit der Besinnli...
right   Weiterlesen

Infostand am 13.12.2025 in Markgröningen

calendar 14.12.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Trotz der vorweihnachtlichen Hektik haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Infostand auf dem Marktplatz in Markgröningen aufzubauen und uns den Fragen der Bürger zu stellen. Bei Kaffee, Tee, Glühwein und Gebäck führten wir interessante Gespräche und konnten so manche Passanten von uns...
right   Weiterlesen

Einladung zum Infostand in Markgröningen am 13.12.2025

calendar 02.12.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Wir laden Euch zum letzten Infostand in diesem Jahr ein: Wo: Marktplatz, 71706 Markgröningen, Finstere Gasse/Rathaus-Südseite  Wann: Samstag, 13. Dezember 2025  Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr Mit dabei: Unsere 3 Landtagskandidaten für die anstehende Wahl am 08.03.2026. Packt euch warm ein, bri...
right   Weiterlesen

Weihnachtsfeier des Kreisverband Ludwigsburg

calendar 01.12.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Am Samstag, 29.11.2025 lud der Kreisverband Ludwigsburg zur traditionellen Weihnachtsfeier ein – und es wurde ein wundervoller, familiärer Abend! Rund 90 Mitglieder und Gäste kamen im festlich geschmückten Gastraum zusammen, um in gemütlicher Runde das nahende Weihnachtsfest zu feiern. Unter...
right   Weiterlesen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ehrenamt!

calendar 28.11.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Liebe Parteifreunde, mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass vier Kandidaten von unserer Vorschlagsliste im Wahlkreis Ludwigsburg am 23. Oktober 2025 vom Wahlausschuss des Verwaltungsgerichts Stuttgart als ehrenamtliche Richter gewählt wurden. Die Amtszeit beginnt am 1. Dezember 2025 und...
right   Weiterlesen

Infostand am 15.11.2025 in Vaihingen-Enz

calendar 19.11.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Am Samstag, 15.11.25, waren wir mit unserem Infostand auf dem wunderschönen Marktplatz in Vaihingen-Enz. Es war ein großartiger Tag mit vielen interessierten Bürgern und einer lebhaften Diskussion über die Themen, die die Menschen hier wirklich bewegen. Neben zahlreichen Mitgliedern unseres Tea...
right   Weiterlesen

Antrag auf Beendigung des „KlimaBonus“ zur Entlastung des städtischen Haushalts

calendar 11.11.2025 user KV-LUDWIGSBURG
right   Weiterlesen

Pressemitteilung der AfD Kreistagsfraktion Ludwigsburg

calendar 11.11.2025 user KV-LUDWIGSBURG
AfD Fraktion im Kreistag: Stadtbahn Lucie ist der Sargnagel für die Finanzen. Während die Finanzverwalter im Kreis und in den Kommunen fieberhaft mit dem Rotstift durch ihren Haushalt streichen, träumen die Grünen im Kreis völlig unbeschwert von einem weiteren millionenschweren, ideologischen ...
right   Weiterlesen

Verleihung des Schillerpreises oder Verhöhnung Schillers Erbe?

calendar 07.11.2025 user KV-LUDWIGSBURG
 
right   Weiterlesen

Infostand am 18.10.2025 in Bietigheim-Bissingen

calendar 20.10.2025 user KV-LUDWIGSBURG
Infostand der AfD am 18.10.2025 in Bietigheim-Bissingen Am vergangenen Wochenende informierten wir Bürger bei einem Infostand in der Innenstadt über aktuelle politische Themen und die Positionen der Partei. Trotz Protestaktion der Internationalen Jugend Stuttgart verlief die Veranstaltung ruhig u...
right   Weiterlesen

Anfrage der Gemeinderatsfraktion Ludwigsburg gemäß § 24 GemO BW – Vertragslage und Ausstiegsregelungen zum Projekt Stadtbahn „Lucie“

calendar 15.10.2025 user KV-LUDWIGSBURG
 
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm zur Bundestagswahl 2025

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up