down AfD BW | Kreisverband Ludwigsburg

Dürfen wir um Ihre Spende bitten?
Es gibt viel zu tun. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Danke!

Alle Spendengelder werden ausschließlich für Zwecke der politischen Arbeit verwendet. Der Kreisvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Das Spendenkonto der AfD im Kreis Ludwigsburg:
Alternative für Deutschland Kreisverband Ludwigsburg
IBAN:  DE 17 604 914 300 105 245 003
BIC: GENODES1VBB
Volksbank  Neckar-Enz eG

Geben Sie auf der Überweisung Ihre vollständige Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig:
Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden. Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist. Der Steuervorteil gilt nur für natürliche, nicht für juristische Personen oder Gliederungen der Partei.

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

up