down AfD BW | Kreisverband Ludwigsburg

 

Termine für das Jahr 2024

 

calendar   Januar 2024

  • 23.01.2024 | Stammtisch in Eberdingen mit den Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Markus Frohnmaier und Emil Sänze, MdL plus

    Event-Flyer Stammtisch in Eberdingen mit den Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Markus Frohnmaier und Emil Sänze, MdL

    Eberdingen
    23.01.2024,

    Der Gastraum platzte beim ersten Stammtisch unseres Kreisverbandes Ludwigsburg im Jahr 2024 aus allen Nähten.

    Als Redner konnte Martin Hess, MdB die beiden baden-württembergischen Landessprecher Emil Sänze, MdL und Markus Frohnmaier, MdB gewinnen.

  • 27.01.2024 | Info-Stand in Ludwigsburg mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stand in Ludwigsburg mit Martin Hess, MdB

    Ludwigsburg
    27.01.2024, 10:00 - 13:00

    Bürgernähe ist uns immens wichtig!

    Dass das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, zeigte der AfD Kreisverband Ludwigsburg am Samstag, 27.01.2024. Trotz aller Widrigkeiten und heftigem Gegenwind, zeigten nicht nur die Mitglieder der Mitmachpartei, sondern auch der Kreisverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Martin Hess am Infostand in der Fußgängerzone.

calendar   Februar 2024

  • 07.02.2024 | Stammtisch in Bissingen mit den Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Marc Bernhard plus

    Event-Flyer Stammtisch in Bissingen mit  den Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Marc Bernhard

    Bissingen
    07.02.2024,

    Auch an unserem Stammtisch am 07.02.2024 war der Gastraum wiederholt komplett belegt. Immer mehr Mitglieder und Freunde kommen zu den Treffen, da es sich herumgesprochen hat wie wohltuend es ist, mit Gleichgesinnten offen und ehrlich reden zu können und viele Informationen aus erster Hand mit nachhause nehmen zu können.

    Neben Martin Hess, MdB konnte der Kreisverband Ludwigsburg den Bundestagsabgeordneten Marc Bernhard, baupolitischer Sprecher und Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg, als Redner gewinnen.

  • 17.02.2024 | Info-Stand in Bietigheim mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stand in Bietigheim mit Martin Hess, MdB

    Bietigheim
    17.02.2024, 10:00 - 13:00

    Einige Bürger waren hoch erstaunt, unserem Bundestagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Martin Hess persönlich zu begegnen.

    Das gibt es eben nur bei der AfD: Erstrangige Politiker zum Anfassen!

calendar   März 2024

  • 09.03.2024 | Info-Stand in Ditzingen mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stand in Ditzingen mit Martin Hess, MdB

    Ditzingen
    09.03.2024, 10:00 - 13:00

    Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unseren Infostand in Ditzingen aufgebaut.

    Stark frequentiert war unser Kreisvorstandsvorsitzender und MdB Martin Hess, der zahlreiche Fragen zur inneren als auch zur äußeren Sicherheit beantwortete, denn eines wurde nach kurzer Zeit klar: Der Krieg in Europa beschäftigt die Bürger zunehmend!

  • 16.03.2024 | Info-Stand des Ortsverbandes Marbach plus

    Event-Flyer Info-Stand des Ortsverbandes Marbach

    Marbach
    16.03.2024,

    Insgesamt acht Mitglieder unseres Ortsverbands trafen sich, um unseren blauen Pavillon im historischen Ortskern von Großbottwar aufzubauen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Das besondere Ambiente dieses Platzes mit dem imposanten Rathaus, dem Marktbrunnen und einigen gut erhaltenen Renaissance-Häusern steht für eine reiche Geschichte unserer Heimat, der wir uns als AfD auch ganz bewusst zuwenden und die für uns wichtiger Teil unserer Identität ist.

     

calendar   April 2024

  • 16.04.2024 | Martin Hess, MdB und Hans-Peter Hörner, MdL - Auf Tour mit dem AfD-Fraktionsmobil plus

    Event-Flyer Martin Hess, MdB und Hans-Peter Hörner, MdL  -  Auf Tour mit dem AfD-Fraktionsmobil

    Ludwigsburg und Bietigheim
    16.04.2024,

    Martin Hess, MdB, und Hans-Peter Hörner, MdL, waren mit dem AfD-Bundestagsfraktionsmobil in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen unterwegs und kamen mit vielen interessierten Bürgern ins Gespräch.

    In Ludwigsburg war eine linksgrünrote Gruppierung vor Ort, die sich diesmal aber erstaunlich gesittet verhielt. In beiden Städten waren die Ängste und Sorgen der Bevölkerung deutlich zu spüren. Es ist vor allem die Ampelregierung, in die die Menschen längst das Vertrauen verloren haben. Aber auch Grün-Schwarz in Baden-Württemberg beweist permanent, dass eine solche Koalition vor allem im Bereich Sicherheit und Bildung zum Risiko wird.

  • 20.04.2024 | Info-Stand in Vaihingen mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stand in Vaihingen mit Martin Hess, MdB

    Vaihingen
    20.04.2024, 10:00 - 13:00

    Viele interessierte Bürger sind vorbeigekommen, um mit uns ins Gespräch zu kommen und Infomaterial der AfD mitzunehmen. Martin Hess, MdB, war wie immer mit dabei und konnte viele Fragen rund um die aktuelle Politik in unserem Land beantworten.

    Der Wind dreht sich und das merken immer mehr Menschen!

  • 29.04.2024 | Stammtisch in Haslach mit Martin Hess, MdB und Diana Zinmer, Stadträtin in Pforzheim plus

    Event-Flyer Stammtisch in Haslach mit Martin Hess, MdB und Diana Zinmer, Stadträtin in Pforzheim

    Haslach
    29.04.2024,

    Neben Martin Hess, MdB, konnten wir als Referentin die Pforzheimer Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der AfD Diana Zimmer gewinnen. Sie bekleidet außerdem das Amt der Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Pforzheim/Enzkreis. Beim Landesparteitag wurde Diana Zimmer in den Vorstand des Landesverbandes gewählt.

    In ihrem Vortrag hat sie über ihre Erfahrungen bei der Kommunalwahl und die Aufgaben eines Stadtrates berichtet. Dies war nicht nur für unsere Kandidaten, die sich bei der anstehenden Kommunalwahl zur Verfügung stellen, von großem Interesse, auch die übrigen Gäste lauschten dem Vortrag und waren beeindruckt von den Aufgaben auf kommunaler Ebene.

calendar   Mai 2024

  • 05.05.2024 | Info-Stand in Kornwestheim mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stand in Kornwestheim mit Martin Hess, MdB

    Kornwestheim
    05.05.2024, 10:00 - 13:00

    Infostand in Kornwestheim mit Martin Hess, MdB

    Der Wahlkampf hat begonnen!  Am 09.06.2024 finden die Europa-, sowie die Kommunalwahlen statt. An unseren Infoständen können sich die Bürger über das Programm der AfD informieren oder mit Martin Hess diskutieren. Davon machten in Kornwestheim viele Bürger Gebrauch. Von einer Brandmauer war hier nichts zu spüren, da die Menschen erkannt haben, dass sich die Politik der Ampel gegen das eigene Volk wendet. Was die AfD schon lange klar benennt, erkennen immer mehr Bürger: Die Altparteien fahren unser Land gezielt an die Wand!

  • 16.05.2024 | Stammtisch in Freiberg mit Daniel Lindenschmid, MdL plus

    Event-Flyer Stammtisch in Freiberg mit Daniel Lindenschmid, MdL

    Freiberg
    16.05.2024,

    Die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverband Ludwigsburg, Angelika Stosiek, konnte den Landtagsabgeordneten Daniel Lindenschmid als Redner gewinnen. Herr Lindenschmid ist Sprecher für Inneres, Digitales und Kommunales der AfD-Fraktion, Vorstand der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Parlamentarischer Geschäftsführer.

    Seine Ausführungen über Sicherheit und Kriminalität in Baden-Württemberg waren nicht nur äußerst interessant, sondern gleichzeitig auch niederschmetternd, denn im Jahr 2023 wurden allein in unserem Bundesland über 10.000 Gewaltdelikte nur von Jugendlichen im öffentlichen Raum begangen!

  • 18.05.2024 | Info-Stände in Ditzingen und Marbach mit Martin Hess, MdB und Dr. Marc Jongen, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stände in Ditzingen und Marbach mit Martin Hess, MdB und Dr. Marc Jongen, MdB

    Ditzingen und Marbach
    18.05.2024, 10:00 - 13:00

    Für viele Bürger wird es immer offensichtlicher, dass den Altparteien jedes Mittel recht ist, um die AfD im Wahlkampf zu diskreditieren und zu schaden!

    Während die Bürger das vermehrt hinterfragen, wachen sie gleichzeitig auch auf – und das bestätigen die vielen Gespräche mit unseren beiden Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Dr. Marc Jongen. Die Ablehnung, die wir noch vor Jahren erfahren haben, sinkt und wir stoßen immer mehr auf Zustimmung! 

  • 25.05.2024 | Infostände in Bietigheim und Steinheim mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Infostände in Bietigheim und Steinheim mit Martin Hess, MdB

    Bietigheim und Steinheim
    25.05.2024, 10:00 - 13:00

    Bei strahlendem Wetter bauten wir unseren Wahlstand neben dem Enzpavillon in Bietigheim auf. Auch wenn uns ein abgelegener Standplatz zugewiesen wurde, konnten wir viele gute Gespräche führen. Viele Bürger blieben bei uns stehen und erkundigten sich bei Martin Hess, unserem Kreisverbandsvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten, nach unserem Kommunal- und Europawahlprogramm.

    Leider wurden wir von einer kleinen Gruppe der Antifa belagert, die sich lautstark direkt vor uns positionierten. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Polizei bedanken, die schnell zu Hilfe kam und die kleine Demonstration aufgelöst hat!

calendar   Juni 2024

  • 01.06.2024 | Info-Stände in Aldingen und Vaihingen mit Martin Hess, MdB plus

    Event-Flyer Info-Stände in Aldingen und Vaihingen mit Martin Hess, MdB

    Aldingen und Vaihingen
    01.06.2024, 10:00 - 13:00

    Bei strömenden Regen bauten wir unseren Infostand inmitten von Aldingen auf. Auch wenn die Altparteien das Feld wegen des Wetters schon sehr früh räumten, haben wir bis 13.00 Uhr Flagge gezeigt!

    Während einige Bürger vorbeikamen und uns alles Gute für die bevorstehende Wahl am 09.06.2024 gewünscht haben, gaben uns viele vom Auto aus, einen Daumen hoch!

    Das Thema, das den Morgen bestimmte, war der Anschlag eines Islamisten auf Michael Stürzenberger, der sich gestern in Mannheim ereignete. Unsere Gedanken waren außerdem bei dem Polizisten, der diesen fürchterlichen Anschlag leider nicht überlebte. 

    Auch wenn unsere Trauer und gleichzeitig auch unsere Wut groß ist, kämpfen wir weiter für ein sicheres Deutschland!

    Jetzt erst recht!!

  • 08.06.2024 | Info-Stände am Samstag, 08.06.2024 plus

    Event-Flyer Info-Stände am Samstag, 08.06.2024

    Nähere Informationen zu den Standorten bei Angelika Stosiek, stellv. Vorsitzende Kreisverband Ludwigsburg oder über unser Kontaktformular
    08.06.2024, 10:00 - 13:00

    Besuchen Sie uns am Tag vor der Wahl an einem unserer Info-Stände und informieren Sie sich über unser Programm.

    Wir kämpfen bis zum Schluss für den Wandel in unserem Land und in Europa. Wir wollen ein starkes und sicheres Deutschland, ein Deutschland, in dem wir uns alle wohl fühlen können, ganz egal, ob jung oder alt.

    Wir freuen uns auf Sie!

calendar   Juli 2024

calendar   August 2024

calendar   September 2024

calendar   Oktober 2024

calendar   November 2024

calendar   Dezember 2024

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up