Ludwigsburg, 30. September 2025 – Wenn der Kreisverband Ludwigsburg zum Stammtisch lädt, bleibt kein Platz frei – so auch am vergangenen Montagabend, als der Kreisverband Ludwigsburg zum Stammtisch eingeladen hatte. Als Redner begrüßte die stellvertretende Kreisvorsitzende Angelika Stosiek einen alten Bekannten: Lars Haise.
Haise ist Kreissprecher im Rems-Murr Kreis, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion Schorndorf, Mitglied im Landesvorstand der AfD Baden-Württemberg und Mitglied im Deutschen Bundestag.
Unter dem Titel „Deutsche Bahn: sicher, pünktlich, regenbogenfrei“ bot Lars Haise den zahlreichen Gästen einen tiefen Einblick in die Missstände bei Deutschlands größtem Staatskonzern. Als ehemaliger Lokomotivführer berichtete er mit authentischem Insiderwissen aus seiner langjährigen Berufspraxis. Schonungslos sprach er über Fehlentwicklungen, ideologisierte Unternehmenspolitik und strukturelle Probleme bei der Deutschen Bahn.
Mit klaren Worten und fundierter Kritik machte Haise deutlich, warum der Konzern dringend eine grundlegende Neuausrichtung braucht – hin zu mehr Effizienz, Sicherheit und Sachorientierung im Interesse der Bürger.
Der Abend bot nicht nur inhaltlich viel Gesprächsstoff, sondern auch reichlich Gelegenheit zum Austausch mit Bürgern, Parteifreunden und politisch Interessierten.
Dieser Abend machte einmal mehr deutlich, wie unverzichtbar Abgeordnete mit praktischer Berufserfahrung und fachlicher Kompetenz für eine bürgernahe, realitätsbezogene Politik im Deutschen Bundestag sind.