LEA auf dem Schanzacker???
Am 22.01.2025 lud die Bürgerinitiative GGLTA zur Podiumsdiskussion nach Asperg ein.
Auf der Bühne fanden sich drei Bundestagsabgeordnete und ein Kommunalpolitiker:
Steffen Bilger, MdB (CDU)
Macit Karaahmetoglu, MdB (SPD)
Dr. Sandra Detzer, MdB (Grüne)
Oliver Martin, Kommunalpolitiker (FPD)
Nicht eingeladen war unser Kreissprecher und MdB Martin Hess, was dadurch begründet wurde, dass die Tammer und Asperger Gemeinderäte die Parteien eingeladen hatten, die auch vor Ort im Gemeinderat säßen.
Was als Podiumsdiskussion betitelt war, stellte sich jedoch sehr schnell als Wahlkampfveranstaltung heraus. Die Politiker der Altparteien glänzten mit den gewohnten Phrasen, was zumeist am Thema vorbeiging.
Vom Kreisverband der AfD Ludwigsburg waren 20 Mitglieder anwesend, für welche die Ausführungen der Politiker harter Tobak waren!
Als unsere stellvertretende Kreissprecherin Angelika Stosiek die Frage nach der Sicherheit der einheimischen Bürger, allen voran den Frauen und Kindern - und dem Umgang mit dem ganz aktuellen Tötungsdelikt in Aschaffenburg stellte, mussten die vier Podiumsgäste Flagge bekennen, obwohl man auch hier schnell feststellen konnte, dass sie nur leere Worthülsen von sich gaben.
Eine Quintessenz gab es an diesem Abend leider nicht! Kommt nun die Bebauung oder nicht – letztlich ist das Ländersache und dafür waren die falschen Ansprechpartner auf der Bühne!
Eine wirkliche Wende in der Migrationspolitik wird es nur mit der einzigen Alternative geben, die sich für die Sicherheit der Bürger einsetzt! Der AfD!