Wir wollen Europa im Geist der Freiheit und mit seinen demokratischen Werten für uns und unsere Nachkommen dauerhaft erhalten.
Wir verteidigen Europa gegen einen gesellschaftlichen Rückschritt durch den fundamentalistischen Islam, dessen Lebensregeln von Koran und Sunna mit den europäischen Grundprinzipien von Recht, Freiheit und Demokratie nicht in Einklang zu bringen sind.
Der fundamentalistische und bis heute gültige Islam, versteht sich nicht nur als Religion, sondern auch als allein maßgebliche Rechts- und Gesellschaftsordnung, die ihren Herrschaftsanspruch über alle Menschen mittels der Scharia durchsetzen will. Dieser Islam trennt nicht zwischen Staat und Religion. Die Scharia regelt nicht nur das private Leben der Muslime, sondern alle Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Im Gegensatz dazu sehen die Rechtsordnungen der europäischen Staaten uneingeschränkte Glaubens-, Gewissens- und Religionsfreiheit vor, wie sie auch im Grundrechtskatalog des Grundgesetzes (Art. 4) verankert sind. Dem fundamentalistischen Islam ist die Religionsfreiheit fremd. Der Islam versteht sich als einzig gültige Religion auf Erden, zu der alle Menschen bekehrt werden müssen. Die Abwendung vom Islam (Apostasie) steht nach islamischem Recht unter Strafe!