Am 18.2.24 lud der AfD-Kreisverband Ludwigsburg zur Nominierung der Kandidaten für die Regionalversammlung Stuttgart und den Kreistag Ludwigsburg ein. Nach der Begrüßung durch unseren Kreisvorsitzenden Martin Hess konnte unter der routinierten Versammlungsleitung durch den Landtagsabgeordneten Daniel Lindenschmidt und den Kreisvorsitzenden Rems-Murr Lars Heise die umfangreiche Tagesordnung zügig absolviert werden.
Zunächst wurden 16 Kandidaten für die Regionalversammlung gewählt, davon eine Kandidatin aus unserem Ortsverband.
Für den Kreistag Ludwigsburg konnten insgesamt 87 Kandidaten nominiert werden – was nahezu das Optimum für die zu vergebenden Sitze ausmacht und eine erhebliche Steigerung gegenüber den letzten Wahlen bedeutet. Die AfD Ludwigsburg kann mit diesen Kandidaten ein breites Spektrum aus der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft anbieten, nämlich Akademiker, Handwerker, Fachangestellte, Selbständige – und vor allem auch zahlreiche Parteimitglieder mit Migrationshintergrund. Wir bieten damit die Vielfalt an, die uns politische Gegner grundsätzlich absprechen wollen. Wir überlassen es unseren Wählern, sich ein eigenes Urteil zu bilden und sich mit unseren Inhalten in den nächsten Wochen vertraut zu machen. Denn es wird nun die nächste Aufgabe für uns sein, unsere Anliegen in Form eines Kurzprogramms für diese Wahlen per Flyer an möglichst viele Haushalte zu verteilen.
Für den Wahlkreis Marbach konnten 4 Kandidaten nominiert werden.
Für den Wahlkreis Steinheim wurden 6 Kandidaten aus dem Bottwartal gewählt.
Mit dem Dank von Martin Hess an alle, die bei dieser Versammlung mitgeholfen hatten, an alle Kreisvorstandsmitglieder und besonders an Kreisrat Walter Müller, der bei der Gewinnung von Kandidaten einen enormen Einsatz geleistet hat, endete die Versammlung.
Beate Maier, 2.Vorsitzende