Die AfD wird bei der Regionalwahl 2019 in allen sechs Wahlkreisen der Region antreten. Es konnten Kandidaten aus der Mitte der Gesellschaft gewonnen werden, die ein sehr breites Kompetenzspektrum abdecken. Die jeweils ersten beiden Kandidaten:
In Böblingen wurde der Jurist Klaus Mauch auf den ersten Listenplatz nominiert, gefolgt vom Versicherungskaufmann Heike Pfeiffer. Im Rems-Murr-Kreis kam auf Platz eins Stephan Schwarz, Leiter eines Abgeordnetenbüros und amtierender Regionalrat, auf Platz zwei der politische Referent Daniel Lindenschmid. In Göppingen wurde auf dem ersten Platz der Diplomingenieur Joachim Hülscher nominiert, der als ehemaliger Regionalrat und Baubürgermeister Erfahrung für diese Aufgabe mitbringt, gefolgt vom Polizeibeamten Simon Dennenmoser. Stuttgart tritt mit der Steuerfachangestellten Patricia Schäfer und dem Friseurmeister Heinz Härle an. Aus Esslingen bewerben sich Dr. Vera Kosova, Fachärztin für innere Medizin und Kardiologie, sowie der Informatiker Stephan Köthe. Vom Kreisverband Ludwigsburg wurden der Diplomingenieur und amtierende Regionalrat Stephan Wunsch sowie der Diplomingenieur und Experte für Elektromobilität Holger Dorn nominiert.
Das Team ist derzeit mit großem Engagement dabei, das Regionalwahlprogramm fertigzustellen und den Wahlkampf vorzubereiten.