Lucke: “Europas Bürger finanzieren Tanz ums goldene Kalb!”

AfD-Sprecher Bernd Lucke hat Griechenlands heute fällige Rückzahlung seines umgerechnet knapp 450 Millionen-Euro-Kredits an den Internationalen Währungsfonds (IWF) als Auftakt “einer Tilgungsspirale” bezeichnet, “die sich bis zum Sommer immer schneller dreht und an deren Ende der Grexit droht”.\r
\r
Anstatt den mutigen Schritt eines Schuldenschnitts zu wagen und somit Griechenland die Chance eines Neustarts aus eigener Kraft zu geben, werde der Tanz ums goldene Euro-Kalb fortgesetzt. “Und diesen finanzieren Europas Bürger: Leidtragende sind die griechische Bevölkerung sowie der deutsche Steuerzahler und Sparer”, kritisierte Lucke.\r
\r