Nach stundenlanger konzentrierter Sachdiskussion war auf dem Landesparteitag in Horb am Neckar am 25.10.2015 das Landtagswahlprogramm 2016 der AfD Baden-Württemberg einstimmig verabschiedet worden. Die Vorarbeit dazu hatten die mit Experten besetzen Landesfachausschüsse der AfD geleistet. Jetzt ist das Programm – unter dem Motto “Für unser Land – für unsere Werte” – in seiner endgültigen Fassung im Druck erschienen.

Landesprogrammkoordinator Dr. Marc Jongen erklärt dazu: “Unser Programm stellt eindrücklich unter Beweis, dass die AfD zu allen in der Landespolitik relevanten Politikfeldern klare und fundierte Positionen hat. In unseren Reihen befinden sich viele Mitglieder mit hoher Fachkompetenz, die aus langjähriger Berufserfahrung wissen, wie eine bessere Politik für unser Land auszusehen hätte. Im Mittelpunkt unseres Wahlkampfs werden die Asyl- und Flüchtlingspolitik, die Bildungspolitik und die Energiepolitik stehen, denn dort ist das Versagen der gegenwärtig Regierenden am eklatantesten.”

Das Programm wird an den AfD-Wahlkampfständen im ganzen Land verteilt und kann hier online heruntergeladen werden: http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf